Persönliche Erfahrungsberichte, News und mehr!

Jede Menge Nachwuchs begeistert in Tripsdrill

Pelzige, kuschelige und gefiederte Jungtiere

Die europäischen Wölfe und Wildkatzen zählen zu den Lieblingstieren im Wildparadies. Hier haben einige Jungtiere das Licht der Welt erblickt. Teilweise verkriecht sich der pelzige Nachwuchs noch in der Höhle, um Schutz zu suchen und von der Mutter umsorgt zu werden. Aber schon bald werden die Vierbeiner ihre Ausflüge ins Freie ausdehnen. Ebenso noch etwas zurückhaltend zeigen sich die jungen Rotfuchswelpen. Mit etwas Glück und Geduld kann man sie trotzdem durch das Gehege toben sehen. Schwarzstörche sind in Deutschland nicht so verbreitet wie ihre weißen Artgenossen. Umso erfreulicher ist es, dass sie in diesem Jahr im Wildparadies gleich mehrere Eier abgelegt haben. Diese wurden teilweise selbst ausgebrütet, teilweise entnommen und in der Brutmaschine ausgebrütet, da sich die Muttertiere nicht weiter darum kümmerten. Der Erlebnispark und das Wildparadies Tripsdrill sind seit über 20 Jahren beliebte Brutplätze für die Weißstörche. Wenn man genau hinschaut, kann man auch hier den Nachwuchs erkennen, wie er aus dem Nest schaut. 2002 gelang in Tripsdrill durch die Bereitstellung von Nisthilfen die Wiederansiedlung des in der Region jahrzehntelang ausgestorbenen Großvogels – eine Erfolgsgeschichte des Artenschutzes. Weiteren Nachwuchs können Besucher beim Rotwild, bei den Dam- und Dybowski-Hirschen sowie bei den Mufflons bestaunen. Schon etwas gewachsen sind die im Frühjahr zur Welt gekommenen Puten, Laufenten, Zwergziegen und Ouessant-Schafe, die kleinste Schafrasse der Welt. Neben den kleineren Tieren im Streichelzoo gilt es auch bei den großen Vertretern wie den Yaks und Auerochsen Jungtiere zu entdecken. Erstmalig Nachwuchs wird sich bei den kuschelig weichen Alpakas einstellen – der Zeitpunkt ist noch ungewiss. Ein Alpaka bringt ein Jungtier zur Welt, das in der Regel sieben Monate lang gesäugt wird.

Wildkatzen Baby min
Wildkatzen-Baby ©Erlebnispark Tripsdrill

Exkursionen & Aktionstag

Am Sonntag, 7. Juli findet der Wildkatzen-Aktionstag im Wildparadies statt. Dabei informieren Naturparkführer zusammen mit den Tierpflegern über den „Tiger des Strombergs“. Noch mehr Wissen zum Nachwuchs im Wildparadies gibt es bei den „Exkursionen zu den Jungtieren“ am Freitag, 12., 19. und 26. Juli. Dabei kann man auch einigen Tierkindern etwas näherkommen. Tickets sind für € 9,00 (Erwachsene & Jugendliche ab 12 Jahre), bzw. € 7,00 (Kinder von 4-11 Jahren & Senioren ab 60 Jahren) ausschließlich im Tripsdriller Online-Shop erhältlich. Das Programm beinhaltet den Einlass ins Wildparadies ab 17.00 Uhr sowie die Führung mit dem Wildhüter ab 18.30 Uhr.

Natur & Tiere erleben

Im Wildparadies Tripsdrill gilt es, über 60 verschiedene Tierarten zu entdecken. Besonders spannend sind die Fütterungen bei den Fischottern sowie bei Wolf, Luchs, Bär & Wildkatze sowie die Flugvorführungen auf der Falknertribüne (alle Programme täglich außer freitags). Für Abwechslung sorgen der Barfußpfad, der Walderlebnispfad, der große Abenteuerspielplatz und der neue Murmel-Spaß.

Wolf Baby min
Wolf-Baby ©Erlebnispark Tripsdrill

Willkommen in Tripsdrill, dem charmanten Freizeitpark inmitten der Natur! Erlebe Abenteuer, Spaß und Entspannung in einer einzigartigen Umgebung. Von aufregenden Achterbahnen bis hin zu entspannten Spaziergängen im Wildparadies – Tripsdrill bietet für jeden Besucher etwas Besonderes. Entdecke die einzigartige Verbindung von Tradition und Innovation in unseren liebevoll gestalteten Themenbereichen. Tauche ein in die Magie von Tripsdrill und erlebe unvergessliche Momente!

Erfahre mehr unter www.tripsdrill.de.

Das könnte Dich auch interessieren: