Die Restaurant-Weltneuheit Eatrenalin war bisher nur auf deutsch verfügbar (auf spezielle Anfrage für Gruppen auch auf englisch oder französisch).
Doch nun steht für die Standard-Eatrenalin-Erfahrung an ausgewählten Tagen auch ein fester französischer Zeitslot zur Verfügung. Wie bereits in meinem letzten Erfahrungsbericht erwähnt, kann man so gut herausfinden, wie hoch die Nachfrage ist. Dementsprechend kommen dann weitere Slots und Sprachen hinzu oder man streicht das Projekt wieder.
Sollte die Nachfrage groß genug sein, wird sicherlich auch noch das Eatrenalin Exclusive Dinner mit zusätzlichen Sprachen angeboten. Dies ist aktuell weiterhin nur in deutscher Sprache buchbar.
Immerhin kann man so ein paar grummelige Internet-Bewertungen vermeiden. Ein deutlicherer Hinweis auf der Homepage beim Buchungsprozess wäre jedoch hilfreich. Exclusive-Bucher bekommen nicht mitgeteilt, dass das normale Eatrenalin Dinner auch auf französisch angeboten wird. Hier gibt es mal wieder Verbesserungspotential.

Die Restaurant-Weltneuheit Eatrenalin ist eine spektakuläre Sinnesreise durch fantastische Welten, gepaart mit kulinarischem Hochgenuss. Entwickelt wurde das Konzept von Thomas Mack, geschäftsführender Gesellschafter des Europa-Park, und dem inzwischen verstorbenen Oliver Altherr († 2024), der als damaliger CEO von Marché International maßgeblich an der Vision beteiligt war. Die Idee zu Eatrenalin entstand bei einem Besuch des Voletarium im Europa-Park – einem Erlebnisflug über europäische Länder. Warum nicht eine solche Reise mit einzigartiger Kulinarik kombinieren, um ein ganzheitliches Erlebnis zu schaffen, das alle Sinne anspricht und Emotionen weckt? Aus dieser Idee heraus wurde das Ziel formuliert, das aufregendste Gastronomie-Erlebnis der Welt zu schaffen. In Eatrenalin verschmelzen Medientechnik, Technologie, Kulinarik und Creative Content zu einem völlig neuartigen Erlebnis der Extraklasse. Die Gäste schweben mit einer patentierten Neuentwicklung von Mack Rides – dem neuartigen Floating Chair – von einer faszinierenden Genusswelt zur nächsten und erleben ein Acht-Gänge-Menü auf höchstem Niveau. Für die kulinarische Leitung ist seit Mai 2025 der mit zwei Michelin-Sternen ausgezeichnete österreichische Spitzenkoch Peter Hagen-Wiest verantwortlich, der neben seiner Rolle als Head Chef im „Ammolite – The Lighthouse Restaurant“ nun auch die Menüs im Eatrenalin gestaltet. Weitere Informationen auf www.eatrenalin.de |

Andreas